Distanzunterricht ab Mittwoch

Distanzunterricht ab Mittwoch

von A. Opferkuch -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Eltern!
Gerade hat sich die Stadt Essen geäußert:
Das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite ist seit dem 23. April 2021 in Kraft. Die darin verankerte bundeseinheitliche Corona-Notbremse sieht auch Veränderungen im schulischen Bereich vor.
Ab einer regionalen Inzidenz von 165 gilt der Distanzunterricht. Ausschließlich Abschlussklassen, Förderschulen und die pädagogische Betreuung sind davon ausgenommen. Die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht findet statt, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichte sogenannte 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 165 überschreitet. Die konkrete Feststellung trifft für jeden Kreis und jede kreisfreie Stadt sodann das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Die „Notbremse“ tritt am übernächsten Tag in Kraft.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Inzidenzwertes der Stadt Essen findet die Umstellung vom Wechselunterricht auf den Distanzunterricht ab Mittwoch, den 28.04.2021, statt.
Fällt die Inzidenz wieder stabil unter 165, kehren die Schulen am ersten Montag nach der entsprechenden Feststellung wieder zum Wechselunterricht zurück. Hierzu erhalten Sie dann rechtzeitig eine gesonderte Information.

Dies bedeutet für unsere Schule:
Morgen kommen die Kinder, die laut Plan noch Wechselunterricht haben und die Notbetreuungskinder. Ab Mittwoch, 28.4.21, findet nur noch die Notbetreuung statt! Sollten Sie zu anderen Zeiten Betreuung benötigen, als Sie angegeben haben, melden Sie sich bitte telefonisch  bei mir.

Ich wünsche Ihnen trotz allem eine gute Woche

Mit freundlichem Gruß

Annemarie Opferkuch
Rektorin