Nachricht der Musikschule Rhein-Ruhr

Nachricht der Musikschule Rhein-Ruhr

von A. Opferkuch -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Eltern!

Die Musikschule Rhein-Ruhr hat mir durch Frau Bargmann folgende Nachricht zukommen lassen:

Wir haben gemeinsam schwierige Zeiten und große Herausforderungen zu meistern. Besonders jetzt ist es gut, dass uns die Musik helfen kann, diese besser zu bewältigen, indem sie einen Halt in einer Zeit gibt, in der wir jeden Tag vor neuen, noch nie dagewesenen Herausforderungen stehen.

Auch die Musikschule Rhein-Ruhr hat Maßnahmen ergriffen, um den Unterricht aufrecht zu erhalten und bietet allen Schülerinnen und Schülern einen zu 100% „Corona-konformen“ Unterricht an. Wir haben unseren gesamten Unterricht für die Zeit der Einschränkungen daher auf Medien wie WhatsApp, Skype, Youtube usw. umgestellt. Konkret stellen wir Folgendes für die Schülerinnen und Schüler bereit:

1) Der Unterricht findet als Fernunterricht zu den gewohnten Zeiten statt – und auch gerne darüber hinaus:

Unsere Lehrkräfte stehen ab sofort für den Unterricht zu bestimmten Zeiten zur Verfügung. Diese wurden bereits größtenteils kommuniziert und abgesprochen.

2) Wir stellen darüber hinaus unser gesamtes musikalisches Wissen zur Verfügung:

Wer möchte, bekommt an bis zu 5 Tagen pro Woche Unterricht! Hier steht unser großer Lehrerpool bereit, um Fragen und Wünsche zum Unterricht zu beantworten, Hilfe beim Üben zu geben oder Ideen für neue Stücke mitzuteilen.

Wir haben die betroffenen Schülerinnen und Schüler aus dem Jekits-Instrumentalunterricht, den Bläserklassen, der Pop-School und allen anderen Unterrichtsformen bereits darüber informiert.

Lediglich die Kinder, die aktuell im Jekits1-Unterricht teilnehmen, werden noch benachrichtigt. Hierzu erhalten Sie in Kürze eine weitere E-Mail.

Frau Bargmann ist unter folgender Mail-Adresse erreichbar:
bargmann@musikschule-rhein-ruhr.de

Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit, Kraft und Ausdauer für die nächste Zeit.
Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte in der Schule.

Mit freundlichem Gruß

 Annemarie Opferkuch
            Rektorin